Wellness

Jacuzzi Whirlpool Aufstellung & Inbetriebnahme

image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen einmal beispielhaft die Auslieferung des Jacuzzi Whirlpools näher bringen. Nachdem der Kunde sich für den Kauf entschieden hatte haben wir ihm entsprechende Vor-Installationsdatenblätter für den Garten-Landschaftsbauer und für den Elektriker zukommen lassen. Beide fertigten in Zusammenarbeit eine Freifläche mit Stromversorgung an, auf der der Pool dann später stehen sollte. Im gleichen Zeitraum haben wir die vor-Ort Installation geplant und haben uns mit einem Unternehmen für Kranfahrzeuge abgestimmt, mit dem wir bereits öfter solche Projekte umsetzen konnten. Da die Freifläche nur ca 15 Meter von der Hecke entfernt war, war es kein Problem direkt das passende Fahrzeug zu finden.

Am Tag der Anlieferung haben wir den Pool dann auf einen unserer Anhänger geladen und sind mit einem Team zum Kunden gefahren, um die Aufstellung und Inbetriebnahme eigenständig zu begleiten. Zudem haben wir vor Ort noch ein Starter-Package für die Poolpflege zusammengestellt, welches das Wassergleichgewicht halten und die Desinfektion gewährleisten soll.

Vor Ort platzierten wir gemeinsam mit dem Kranführer sein und unser Fahrzeug und vergurteten den Pool entsprechend. Kaum am Haken ging es für den Jacuzzi Whirlpool auch schon in die Luft und über das Dach in den Garten. Per Funk-Abstimmung mit dem Fahrer wurde der Pool dann, noch im Gurtzeug gesichert, langsam abgelassen und dann mit Manpower am Boden stehend gedreht. Nach der Entfernung des Gurtzeugs und der Außenverpackung begannen wir gleich mit der Füllung des Pools und unser geschulter Techniker begann mit dem Anschluss des Whirlpools an die Stromversorgung. Während dieser Zeit erhielt der Kunde auch eine erste theoretische Einführung in die Poolfunktionen und die Pflege.

Nachdem der Pool gefüllt war zeigte sich, dass die Gartenlandschaftsbauer ganze Arbeit geleistet hatten. Das Wasser stand gleichmäßig, die Stellfläche präsentierte sich nahezu genau in Waage. Wir zeigten dem Kunden nun die Funktionen des Pools und verwiesen auf die entsprechenden Einstellungen der automatischen Reinigungsintervalle des Poolsystems. Mit einem Teststreifen nahmen wir eine erste ph-Wert Probe und passten den gemessenen Wert dann mit Hilfe der Produkte aus unserem Starter-Package an den idealen ph-Wert an. Da ein sehr kalkhaltiges Wasser vorzufinden war, setzten wir zudem ein Kalk-Ex ein, um Wassertrübungen und Kalkablagerungen im Becken zu vermeiden. Auch die Grunddesinfektion des Wassers und die Zuführung von Chlor-Granulat erläuterten wir dem Kunden ausführlich, sodass er zukünftig selbstständig die Poolpflege vornehmen kann.

Als wir die technische Einführung und auch die Anleitung zur Pool-/Wasserpflege komplett besprochen hatten, machten wir uns noch an den abschließenden Aufbau des Abdeckungshebers III, der die Wärmeabdeckung kinderleicht und im Handumdrehen entfernt. Gasstoßdämpfer und ein Absperrhebel sorgen für die nötige Unterstützung im Heben und Verriegeln der Einheit. Außerdem verbunden wir das Smartphone per Bluetooth mit dem Pool und testeten das verbaute Stereo-System auf Herz und Nieren. Sogar der Radio-Empfang, der sich wie auch die Lautstärke über eine Fernbedienung regeln lassen, kam klar, kraftvoll und sauber durch die Lautsprecher.

Die Kunden zeigten sich sehr zufrieden und waren von Ihrem neuen Jacuzzi Whirlpool hellauf begeistert. Wir bedanken uns für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen unserem Kunden viel Freude mit seinem neuen Jacuzzi J355 mit Smart Seal und Bluetooth Audio System.

 

Sie haben auch Interesse an einem Jacuzzi Whirlpool? Hier gelangen Sie direkt zu der Jacuzzi Markenseite in unserem Online-Shop. Gern beraten wir Sie natürlich auch vor Ort in Brilon, telefonisch oder per Email.

Previous Next