Armaturen , Badmöbel

Keuco Neuheiten 2019

image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open
image description Vollbildmodus open

Keuco überrascht uns auf der diesjährigen ISH, auf der alle Hersteller Ihre Neuheiten präsentieren, mit vielen neuen Highlights. Neben einer brandneuen EDITION, der EDITION 90, gibt es einige Programmergänzungen, aber auch eine neue Spiegelschrankserie Royal Modular 2.0!

Die EDITION 90 glänzt durch „Geradlinigkeit, opulente Materialität“ und einem „reizvollen Konrast aus geometrischen Grundformen“. Keuco EDITION 90 ist eine komplette Badeinrichtung, bei der Kreis auf Quadrat trifft. EDITION 90 verbindet rund mit eckig im opulenten Formenspiel und bringt eine klare Designsprache im 90-Grad-Winkel hervor. Entworfen wurde die EDITION 90 durch das Designbüro Tesseraux + Partner, die neben Keuco auch Neff, Siemens, Bulthaup, Loewe und Sharp mit Kreationen versorgen. Auch die Armaturen und Accessoires sind dem neuen Konzept der EDITION 90 angepasst, auch hier trifft ein Quadrat auf runde Elemente. Zahlreiche Accessoires der EDITION 90 sind wahlweise mit einer Klebebefestigung erhältlich, sodass nicht gebohrt werden muss. Die neue Produktserie wird neben Möbel und Armaturen auch einen Lichtspiegel beinhalten, der zwei seitlich angeordnete LED Lichtquellen hat. Bei dem Lichtspiegel kommt zudem ein umlaufender Chromrahmen zum Einsatz. EDITION 90 setzt seine Produkte, gerade die Waschtische und Möbel, als Solisten ein, die nach ganz persönlicher Vorliebe in eine harmonische Einheit gebracht werden können. Der Clou: die Waschtische haben als edle Designlösung einen im Waschtisch integrierten Siphon. Edle Echtholzfurniere sowie Strukturlacke in matt oder glänzend schaffen elegante Wohnlichkeit und ganzheitliches Flair für den Lebensraum Bad.

Besonders gespannt sind wir auf das Royal Midas Beleuchtungskonzept, welches Keuco als „einzigartige Kombination aus technischer Raffinesse, Funktionalität und anspruchsvollem Design“ vorgestellt hat. Laut Keuco eine Revolution des Thema Lichtsdesigns im Bad. Heller Raum am Morgen, stimmungsvolle Atmosphäre am Abend, durch die Kombination von Grundbeleuchtung, fokussierter Beleuchtung und akzentuierender Beleuchtung entstehen Stimmungswelten für jeden Bedarf. Royal Midas ist ein vernetztes Beleuchtungssystem, welches per Knopfdruck verschiedene Lichtszenarien liefert. Royal Midas beinhaltet neben Leuchten auch eine Lichtdusche als Kombination aus Deckenleuchte und integrierter, großer Kopfbrause.

Mit Royal Modular 2.0 bringt Keuco ein weiteres Highlight in seine Spiegelschränk-Auswahl. Ziel war es, Grenzen aufzuheben und ein Meisterwerk in zahllosen Varianten zu schaffen. Royal Modular 2.0 Spiegelschränke bieten flexible Maße, einen unerschöpflichen Variantenreichtum und ein geradliniges Design. Neben einem intelligenten Beleuchtungskonzept kommt Royal Modular 2.0 auch mit hochfunktionaler Technik und organisierbarem Stauraum und lässt keine Wünsche offen. Die Lichtsteuerung, welche Keuco zuletzt gern an den umlaufenden Rahmen platziert hat, findet nun Platz hinter der Spiegelscheibe und ist so bei geschlossenem Spiegel nicht sichtbar.

Neben diesen Highlights rundet Keuco natürlich auch seine vorhandenen Serien und Editionen ab. So bringt man mit IXMO_solo ein im Erscheinungsbild deutlich reduziertes Thermostat mit Schlauchanschluss in einem Element. Zudem öffnet man die X-Line Produkte fürs Gäste-Bad. Neben schmaleren und weniger tiefen Möbeln integriert man auch neue Leuchtspiegel ins Produktsortiment, die passend zu den neuen Möbelstücken sind.

Aber auch farblich setzt Keuco neue Maßstäbe. Hatte man gefühlt erst kürzlich neue Sonderoberflächen bei den Armaturen der Edition 11, IXMO und Edition 400 vorgestellt, kommt nun „Black Concept“ auf den Markt. Black Concept Produkte sollen einen furiosen Look in die gehobene Badezimmerarchitektur bringen und ein Zeichen setzen. Black Concept ist eine neue Oberfläche für die Möbel der Edition 11, nämlich schwarz gebürstet. Der mattschwarze, edle Look strahlt eine Geheimnisvolle Extravaganz aus. Abgerundet wird dieses neue Black Concept durch die bereits bekannten Royal Lumos Lichtspiegel, welche nun auch mit einem schwarzen umlaufenden Rahmen erhältlich sind.

Wir freuen uns Ihnen in Kürze diese spannenden Neuheiten genauer vorstellen zu dürfen. Wer es gar nicht abwarten kann, kann sich am Freitag 15.3.2019 auf dem Publikumstag der ISH in Frankfurt von 9 bis 17 Uhr von den Neuheiten begeistern lassen.

Previous Next